Dorothea hat mich 3 Monate begleitet. Mein Leben ist objektiv betrachtet perfekt. Mir fehlt es an nichts und ich habe alles und noch mehr, was es zum Leben braucht. Mit Dorothea habe ich vor allem daran gearbeitet, dieses perfekte Leben auch im Körper zu spüren. Mein Leben im Hier und Jetzt zu leben, dem Leben zu vertrauen, Ängste abzubauen und mich glücklich zu fühlen.

Wir haben Lebensereignisse aufgearbeitet und so gewisse automatische Funktionsmechanismen des Körpers bewusst sichtbar gemacht, damit ich dieses einordnen und verändern kann. Mit Dorothea habe ich gelernt, in meinem Alltag regelmässig inne zu halten, in mich rein zu spüren und mir bewusst zu werden, was ich jetzt brauche und was meine Bedürfnisse sind. Ich bin eine Person, die zuerst zu allen anderen schaut und sich selber dann auch regelmässig vergisst, bzw. als nicht relevant betrachtet.

Heute bin ich mir selber wichtiger. Ich achte in meinem Alltag darauf, was ich brauche, Jeden Tag nehme ich mir 30 Minuten Zeit nur für mich. Ich stehe bewusst auch vor meinen kleinen Kindern zu meinen Bedürfnissen und erkläre ihnen, dass auch ich Bedürfnisse habe und Zeit für mich brauche.

Gemeinsam denken wir am Abend darüber nach, wofür wir am heutigen Tag dankbar sind. Dies ist für mich ein schöner Tagesabschluss und auch mein Sohn macht dieses Ritual sehr gerne. Es erlaubt uns, kleine, positive, schöne Sachen zu sehen und das persönliche Erleben der anderen Familienmitglieder bewusster mitzubekommen.

Danke liebe, Dorothea für deine motivierte und engagierte Begleitung, für die passenden Bilder und Sprüche, welche immer wieder zu i-Punkten wurden.

Karin