Führung Einzelcoaching

Die Anforderungen an Führungskräfte sind in den letzten Jahren gestiegen. Um heute als Führungskraft erfolgreich, respektiert und geschätzt zu sein, bedarf es nebst fachlicher Kompetenzen einer Stärkung auf persönlicher Ebene.
Gelingt es einer Führungskraft ein Klima des Vertrauens, des Miteinanders und der Wertschätzung zu schaffen, werden ihre Mitarbeitenden motivierter und begeisterter sein und dadurch eine Leistungssteigerung die Folge sein. 

 

Der Fokus im Einzelcoaching liegt auf den Soft Skills:

  • Methodische Kompetenzen (Selbstmanagement, Disziplin, Frustrationstoleranz)
  • Soziale Kompetenzen (Emotionale Intelligenz, Empathie, Teamfähigkeit, Menschenkenntnis)
  • Personale Kompetenzen (Selbstreflexion, Neugier, Leidenschaft, Selbstbewusstsein)

Eine Führungskraft welche bereit ist, sich auf diesen Veränderungsprozess einzulassen, wird immer mehr mit Klarheit, Respekt, Wertschätzung und Sicherheit führen. Sie wird bewusst voran gehen und Vorbild sein. 

 

Das Angebot richtet sich an neu beförderte Führungskräfte, welche noch keine oder wenig Führungserfahrung haben sowie erfahrene Führungskräfte, welche sich persönlich weiterentwickeln und im Bereich "Soft Skills" noch besser werden wollen.

Der Rahmen einer Zusammenarbeit wird individuell festgelegt und vereinbart.